Inhalt anspringen

Stadt Erftstadt

Neue Haltepunkte auf den Schnellbuslinien in Erftstadt

Die Schnellbuslinien SB91 und SB92/93 verbinden die Kommunen im Rhein-Erft-Kreis. Durch sieben zusätzliche Haltepunkte rücken die Städte ab 21. August 2024 näher zusammen. Durch die neuen Haltepunkte der Schnellbuslinien profitieren neben Erftstadt auch die Kommunen Brühl, Elsdorf, Kerpen und Dormagen.

Meldung vom 21.08.2024

Neu wird Gymnich über die Haltestelle „Kunibertusplatz“ an das Schnellbusnetz angeschlossen. Im Gegenzug entfallen allerdings die Haltepunkte „Lechenich P+R“ und „An der Patria“. Über die Haltestelle „Otto-Hahn-Allee“ bleibt Lechenich aber mit kurzer Umsteigezeit an das Schnellbusnetz angeschlossen.
Weiterhin werden in Liblar die Haltestellen „Frauenthal“ zur Anbindung an das Krankenhaus und „Liblarer See“ angefahren.

In Kerpen wird das Erft Karree und in Elsdorf das Gewerbegebiet im Osten der Stadt neu über die Linie SB92/93 angebunden.

Das Angebot richtet sich sowohl an Berufspendler:innen als auch den Freizeitverkehr.

Die barrierefreien Busse sind klimatisiert und verfügen über Sicherheitsgurte, spezielle Flächen für Gepäck, Kinderwagen und Rollstühle sowie kostenfreies WLAN und USB-Ladeanschlüsse.

Weitere Informationen und Ansprechpersonen:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • REVG
Diese Seite teilen: