Wirtschaftsförderung

Ihr erster Ansprechpartner am Wirtschaftsstandort Erftstadt

Den Blick für die eigene Stadt und daraus langfristig Ideen mit anzustoßen, ist eine wichtige Voraussetzung für eine zielgerichtete Wirtschaftsförderung.

Das Team der Wirtschaftsförderung versteht sich als Moderator zwischen Stadtverwaltung und Wirtschaft. Sie sind eine zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen von Unternehmen.

Bestehende und ansiedlungsinteressierte Unternehmen werden bei Expansion, Standortsicherung und Ansiedlung begleitet. Bei der Suche nach dem richtigen Standort bieten sie mit einer umfassenden Übersicht von verfügbaren städtischen Gewebegrundstücken sowie privaten Gewerbeobjekten ein breites Angebot an Gewerbeimmobilien.

In enger Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen des Rathauses, aber auch mit den Wirtschaftsakteuren aus Stadt und Kreis versteht sich die Wirtschaftsförderung als Lotse und unterstützt so aktiv die Unternehmen vor Ort.

Die Organisation von diversen themenspezifischen Veranstaltungen und Netzwerken runden das Angebot ab.

Achim Ole Leger

Achim Ole Leger, Telefon: 02235/ 409–308 bzw. 0172/4342412

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Allgemeine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fax: 02235/ 409–542.