Bürgermeister Volker Erner

volker-erner-2014Volker Erner ist seit 11.06.2013 Bürgermeister der Stadt Erftstadt. Der studierte Volljurist war zuvor bereits seit Januar 2001 erster Beigeordneter der Stadt. Bis dahin war er als Oberrechtsrat bei der Stadt Köln beschäftigt.
Er lebt seit 1994 im Erftstädter Stadtteil Lechenich, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seine besondere Leidenschaft gilt dem Sport – insbesondere dem Fußball. Darüber hinaus ist er in zahlreichen Vereinen der Kultur und des Brauchtums sowie in sozialen Institutionen der Stadt engagiert.

Bürgermeister Volker Erner ist zunächst bis zur Kommunalwahl 2020 von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Erftstadt direkt gewählt. Er ist Vorsitzender des Rates, leitet die Stadtverwaltung und repräsentiert die Stadt bei politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anlässen. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Energiegesellschaft Erftstadt mbH und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen und kommunalen Organisationen, Gremien und Institutionen.

Kontakt Sekretariat
Tel. 02235/409-302
Fax 02235/409-300
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Bürgersprechstunde findet in der Regel ein bis zweimal im Monat - donnerstags statt. Genaue Termine bitte im Sekretariat erfragen - um vorherige Anmeldung wird gebeten.