Theatervereine

Szene 93 e.V.

Philipp Wasmund
Poststr. 4
50374 Erftstadt
Tel.: 02235 / 922834
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.szene93.de/

Junge Kultur für Erftstadt
Seit rund 20 Jahren 1993 wurde aus einem von Jugendlichen selbst geschriebenen und inszenierten Musicalprojekt („Du bist wer!“) der Verein zur Förderung kultureller Jugendarbeit Szene 93 aus der Taufe gehoben. Mit weiteren Theaterstücken wie `Das Tagebuch der Anne Frank`, `Extremities` oder `Black heaven` wurde Szene 93 zu einer festen Größe im kulturellen Bereich in Erftstadt. Auch an Klassiker wie Shakespeares “Widerspenstigen Zähmung”, Hoffmannstals “Jedermann” traute sich das Ensemble und begeisterte das Publikum mit intensiven und abwechslungsreichen Inszenierungen. Immer beliebter wurden auch die Kinderstücke. “Das Sams”, “Die Keine Hexe” und viele weitere Produktionen sorgten für ausverkaufte Säle.
Seit 2007 hat Szene 93 Räumlichkeiten in der Liblarer Poststraße zu einem Theater ausgebaut. Mit Hilfe der Fernsehsendung „Wohnen nach Wunsch“ und mit sehr viel Eigeninitiative der Mitglieder wurde so die gemütliche „Kleine Bühne“ errichtet. Hier werden seitdem jährlich bis zu vier neue Theaterstücke, dazu Konzerte, Kunstausstellungen, Lesungen und Comedyshows präsentiert.
Seit dem Jahr 2012 wurde das Angebot um die ERFTINALE, dem Rhein-Erft-Kurzfilmfestival erweitet. Szene 93 konnten in den vergangenen Jahren über 20.000 Zuschauer begrüßen. Ein toller Erfolg für das junge Forum für Kultur in Erftstadt.


Theaterverein Bühnenzauber e.V.

Horst Döring
Henri-Dunant-Str. 17
50374 Erftstadt
Tel.: 02235 / 929611
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.xn--bhnenzauber-thb.com/


Theaterverein "Rose" - Prinzengarde Erftstadt-Köttingen e.V.

Elvira Ogrzall
Am Ziegelacker 31 a
50374 Erftstadt
Tel.: 02235 / 45324
Fax: 02235 / 45324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.theaterverein-rose-erftstadt.de

Der Theaterverein "Rose" - Prinzengarde Erftstadt-Köttingen e.V. hat innerhalb des Vereins 3 Gruppen:
1. Die Theatergruppe, die alle 2 Jahre mit Laienschauspieler Komödien oder Schwänke aufführt.
2. Die Prinzengarde, die Karneval in Erftstadt und Umgebung musiziert.
3. Die Jugendtanzgruppe, die Jung und Alt mit ihren Tänzen erfreut.